Geflüchtete besuchen Freizeitpark Schloss Dankern
26. Juni 2023
Grillen an der Großen Aa
10. Juli 2023
alle anzeigen

Großzügige Spende der Firma Rosen

Scheckübergabe durch Tobias Stahl, People Integration & Mobility Specialist (2. von links) und Anna Reifschneider, Studentin im Bereich Recruiting (links) sowie Nele Vieth, Recruiterin (rechts) an den Vereinsvorsitzenden Jürgen Blohm (3. von links).


Die Firma Rosen beschäftigt am Standort Lingen Menschen aus über 60 Nationen. Um die kulturellen Besonderheiten deutlich zu machen, wurden die Mitarbeiter/innen gebeten, Rezepte aus ihren Heimatländern einzureichen. Das Küchenteam wird sie aufgreifen und die Speisen in der Kantine anbieten. Zudem wurden die Rezepte in einem Kochbuch zusammengefasst und allen Mitarbeiter/innen gegen eine Spende für die Integrationslotsen angeboten.
So kamen 500 € zusammen, die der Vereinsvorsitzende, Jürgen Blohm, hocherfreut entgegennahm.
Er dankte den Spendern und versprach, das Geld vor allem für Aktionen für Kinder (Fahrt zu einem Freizeitpark, internationales Sommerfest)
zu verwenden.

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche