Afghanische Geflüchtete kochen für den Mittagstisch in Emsbüren

Afghanische Geflüchtete gestalten Pfarrfest
5. Dezember 2017
Besuch im Restaurant ELSE
11. Dezember 2017
alle anzeigen

Afghanische Geflüchtete kochen für den Mittagstisch in Emsbüren

Beim Mittagstisch am 27. September 2017, gekocht von afghanischen Familien, gab es für über 100 Personen sehr viel Leckeres und Unbekanntes zu essen.

Die Emsbürener Gäste waren überrascht von der bunten afghanischen Küche und der vielfältigen Auswahl. Es herrschte während des Essens eine gemütliche und lebendige Atmosphäre. Diese Aktion war für die Geflüchteten ein großartiges Erlebnis. Die „Mittagstisch-Esser“ sprachen ihnen Lob und Anerkennung für das Angebot an diesem Tag aus.

Auch diese Veranstaltung trug zum regen Austausch zwischen den Kulturen und zu guten Gesprächen bei.

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche