Wettbewerb stärkt Gruppengefühl
7. Mai 2021
Westfalenbahn kassiert trotz Irrtum ab
11. August 2021
alle anzeigen

Endlich wieder zum Ferienpark

Das Foto zeigt einen Teil der Gruppe im Freizeitzentrum.

Unter den Einschränkungen der Pandemie in den letzten Monaten hatten Kinder besonders stark zu leiden. Den Integrationslotsen war es deshalb besonders wichtig, wieder Freizeitangebote für sie anzubieten. 30 Kinder und ihre Eltern fuhren Anfang August mit großer Begeisterung zum Ferienpark Schloss Dankern und erlebten einen ereignisreichen Tag. Die zahlreichen Spielmöglichkeiten boten allen Altersgruppen viele interessante und abwechslungsreiche Aktivitäten, die mit viel Elan genutzt wurden. Bereits bei der Rückfahrt viel so manchem ausgepowerten Kind die Augen zu. Diese Fahrt wurde durch eine Spende der OLB Stiftung ermöglicht.

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche