Zuflucht in Deutschland – wie ist die rechtliche Lage der Geflüchteten?
26. September 2017
Integrationslotsinnen beteiligen sich am „Winterzauber“
10. November 2017
alle anzeigen

Sommerausflug 2017

Ausflug Schloss Dankern 2017

Wie auch in den letzten Jahren organisierten die „Montagsfrauen“ den Sommerausflug nach Schloss Dankern. Bei Groß und Klein ein sehr beliebter Termin.

Bepackt mit Picknickkörben und Kinderwagen startete der Bus um 10 Uhr am Theater Lingen in Richtung Haren. Bei gutem Wetter wurde das Ziel nach einer Stunde erreicht.  Wie in den Jahren zuvor fanden sich kleine Gruppen zusammen den Park und die Spielgeräte zu erobern.

Zum Picknick auf der großen Wiese trafen alle wieder zusammen. Hier packte jeder seine mitgebrachten Köstlichkeiten aus.

Im Laufe des Tages kam die Sonne heraus, sodass sowohl im Pool als auch im See gebadet wurde. Der größte Spaß für die Kinder. Wer seine Badehose vergessen hatte, dem konnte geholfen werden. Mütter haben doch immer „Ersatz“ in der Tasche.

Bevor es um 17 Uhr  nach Lingen zurück ging, gab es noch für alle „Kinder und Mütter“ ein EIS.

Müde, etwas schmutzig, satt und glücklich kamen wir wieder in Lingen an.

Wiederholung im Sommer 2018!!!! das ist der Wunsch aller Teilnehmerinnen und der Kinder.

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche