Große Freude beim Besuch im Tierpark Nordhorn

Fest der Kulturen in Spelle 2017
22. Mai 2017
EMPFANG IN HANNOVER Land dankt Integrationslotsen aus Lingen
23. Juli 2017
alle anzeigen

Große Freude beim Besuch im Tierpark Nordhorn

Tierpark Nordhorn

Auf Einladung des Vereins „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e.V.“ besuchten im Juni 25 Flüchtlinge den Tierpark in Nordhorn. Manche der 20 Kinder – begleitet von ihren Müttern oder Vätern – waren zuvor noch nie in einem Zoo gewesen. Umso größer war die Begeisterung gerade bei den jüngeren Besuchern. Dabei bestaunten sie vor allem den gerade geborenen bzw. geschlüpften Nachwuchs und das quirlige Treiben in vielen Gehegen. Vor allem die Ziegen im Streichelzoo hatten es den Kindern angetan. Der große Spielplatz und ein leckeres Eis rundeten den Ausflug, die fünf Integrationslotsen mit ihren privaten PKWs durchführten ab.

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche