Politik und Geschichte vor Ort erfahren
22. September 2022
Frauen mobil machen durch Radfahren
12. Oktober 2022
alle anzeigen

Ausflug zum Zoo Osnabrück

MEDION Digital Camera

Anfang Oktober stand erstmals eine Fahrt zum Zoo Osnabrück auf dem Programm der Integrationslotsen. 42 Zuwanderer – darunter viele Geflüchtete – genossen trotz herbstlichem Wetter die verschiedenen Tierwelten. Die Giraffen und der Tiger hatten sich wegen des Regens lieber in ihre überdachten Ställe zurückgezogen, auch dort konnten sie gut beobachtet werden. Viel Interesse zogen die Wasserwelten auf sich, ebenso wie der Streichelzoo für die kleinen Besucher.

Den Grundstock für diese Fahrt bildete eine Tombola beim Internationalen Sommerfest, bei der 450 Lose verkauft werden konnten.

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche