Fahrt zum Movie-Park: Highlight in den Herbstferien

Ministerpräsident Weil ehrt Ulrike Bücker-Blohm für ihr ehrenamtliches Engagement
16. Oktober 2021
Vorstand bestätigt
18. Mai 2022
alle anzeigen

Fahrt zum Movie-Park: Highlight in den Herbstferien

Wilde Bootsfahrt: Arash war nach mehreren Fahrten sehr fröhlich und nass bis auf die Haut. Vorausschauend hatte die Mutter Wechselwäsche dabei.

Auf Wunsch vieler Kinder organisierten die Lingener Integrationslotsen Ende Oktober eine Fahrt zum Movie-Park nach Bottrop. 65 Teilnehmende – darunter 45 Kinder bzw. Jugendliche zwischen 3 und 17 Jahren – erlebten bei sonnigem Herbstwetter einen besonderen Ferientag im Freizeitpark. Zahlreiche Attraktionen für alle Altersgruppen standen zur Auswahl: schwindelig konnte einem im Kettenkarussell oder im Fairy World Spin werden, leicht übel in diversen Achterbahnen und richtig nass im Dora`s Big River Adventure. Ein unvergessener Tag, so die Meinung vieler, vor allem junger Teilnehmer/innen, die auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen. Die Familien aus Afghanistan, Syrien, Marokko, der Türkei und Albanien können sich die hohen Eintrittspreise oftmals nicht leisten. Diese Fahrt war nur durch eine Förderung der OLB Stiftung möglich. Da mehrere Fördermöglichkeiten der letzten Jahre ausgelaufen sind, ist der Verein auf Spenden angewiesen. Nur durch das Engagement weiterer Spender können besondere Ferientage für Kinder mit Ausflügen zu einem Zoo oder zu einem Ferienpark auch im kommenden Jahr vom Verein organisiert werden.

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche