Kurzandacht mit Geflüchteten und Lotsen aus Emsbüren für die Menschen in Afghanistan

Mehr Mobilität durch Fahrradkurs
27. September 2021
Ministerpräsident Weil ehrt Ulrike Bücker-Blohm für ihr ehrenamtliches Engagement
16. Oktober 2021
alle anzeigen

Kurzandacht mit Geflüchteten und Lotsen aus Emsbüren für die Menschen in Afghanistan

Teilnehmer/innen der Kurzandacht in Emsbüren.

Geflüchtete und Lotsen aus Emsbüren gedachten der verfolgten Menschen in Afghanistan und in vielen anderen Ländern.

Auf der ganzen Welt gibt es Menschen, die um ihr Leben fürchten müssen, weil sie unter verbrecherischen Regimen leben. Angst um Freiheit, Gesundheit und Leben treibt die Menschen in Afghanistan und vielen anderen Ländern in die Verzweiflung und zur Flucht.

Darum luden die Emsbürener Integrationslotsen im Oktober 2021 zu einer kurzen Andacht auf den Hof Lühle van Dam ein, um gemeinsam einen Moment inne zu halten. Die kleine Andachtsgemeinde war eingeladen, um in Gebeten besonders an die Menschen in Afghanistan, aber auch in der ganzen Welt, zu denken. Die Gebets- und Fürbittentexte wurden von einer jungen iranischen Frau auf Persisch/Farsi übersetzt.

Nach der Andacht entstand ein reger Austausch zwischen den Besuchern.

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche