Karriere mit Lehre
15. September 2019
Regelmäßig treffen sich die Integrationslotsen im Mehrgenerationenhaus.
Treffen der Lingener Integrationslotsen
21. Januar 2020
alle anzeigen

Winterzauber beginnt

Freuen sich über die vielen Angebote nach dem Standaufbau: Ulla Brons, Jutta Bienwald, Heike Berning, Ulrike Bücker-Blohm

Auch wenn das Winterwetter noch auf sich warten lässt, der „Winterzauber“ findet planmäßig vom 06. – 08.12. auf dem Platz zwischen Professorenhaus und Malschule statt. Im Saal des TPZ, auf der Bühne, befindet sich der Stand der Integrationslotsinnen. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde genäht, gestrickt, gemalt …: der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt! Wer noch ein Weihnachts-geschenk sucht, wird hier vielleicht fündig. Der Erlös kommt der Integrationsarbeit des Vereins zu Gute.

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche