Spaß auf Rollen mit dem Verein „Emsland Inliner e.V.“

Besuch im Restaurant ELSE
11. Dezember 2017
14 Flüchtlingsfrauen informieren sich über gesunde Ernährung
20. März 2018
alle anzeigen

Spaß auf Rollen mit dem Verein „Emsland Inliner e.V.“

bdr

Vor nunmehr 3 Jahren wurde vom Emsland Inliner e.V.  am Samstagnachmittag in der Mathias-Claudius-Schule, Lingen eine InlinerGruppe für geflüchtete Kinder und Kinder mit Migrationshintergrund eingerichtet.

Schnell fanden sich unter den von uns betreuten  Familien interessierte Kinder. So fahren wir jetzt regelmäßig zum Training in die Sporthalle. Die notwendigen Utensilien , wie Inliner, Helme und Hand-, Arm- und Knieschützer stellt der Inliner-Verein kostenlos für die Kinder zur Verfügung.   In den Sommermonaten geht es auf die wunderschöne Inlinerbahn im Ems-Auen-Park. Hier wird dann oft gemeinsam, wie auch in den Wintermonaten in der Sporthalle, mit den Kindern des Verein, trainiert.

Zum Jahresende gibt es dann eine Einladung von „unseren Trainern“ zum Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn des  Lingener Marktplatzes.

„Spaß auf Rollen“ ist auch für 2018 angesagt.

 

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche