Kinder und Mütter begeistert von Alice im Wunderland

Mittendrin statt nur dabei
28. November 2017
Afghanische Geflüchtete gestalten Pfarrfest
5. Dezember 2017
alle anzeigen

Kinder und Mütter begeistert von Alice im Wunderland

MEDION Digital Camera

20 Kinder, zum Teil begleitet von ihren Müttern besuchten am letzten Sonntag „Alice im Wunderland“, eine TPZ Produktion, die im Lingener Theater Premiere hatte. Begeistert folgten sie dem wundersamen Treiben von Maus, Katze, weißem Kaninchen, Schildkrötensupperich  und natürlich Alice. Im Märchenland sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: die Zeit kann sprechen, die Tiere sowieso, Alice schrumpft und wächst wie von Zauberhand. Den Theaterbesuch organisiert hatte der Frauengespächskreis der Lingener Integrationslotsen. Für mehrere der Geflüchteten war es der erste Theaterbesuch in Lingen.

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche