Gesprächskreis „Berufliche Integration“

Emsbürener engagieren sich für afghanische Flüchtlinge
21. September 2017
Zuflucht in Deutschland – wie ist die rechtliche Lage der Geflüchteten?
26. September 2017
alle anzeigen

Gesprächskreis „Berufliche Integration“

MEDION Digital Camera

Gesprächskreis „Berufliche Integration“

Gemeinsam soll in diesem Gesprächskreis die berufliche Zukunft im Vordergrund stehen. Ausgehend von den eigenen Berufserfahrungen kann überlegt werden, wie ein Ausbildungs- oder Arbeitsplatz gefunden wird. Wo findet man Stellenanzeigen? Wie muss ich mich bewerben? Welche Unterlagen muss ich einer Bewerbung beifügen? Macht ein Praktikum Sinn? Wie komme ich zu dem Arbeitsplatz? Ist ein Führerschein erforderlich?

Diese und alle weiteren Fragen können besprochen werden. Es wird nur Deutsch gesprochen!

Beginn: Montag, 09.10.2017, 17:00 – 18:30 Uhr

Ort: VHS Forum, Zum Neuen Hafen 10, 49808 Lingen, Raum O-1

Jürgen Blohm, Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen“

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche