Afghanische Geflüchtete bei der Kartoffelernte
13. Februar 2017
Integrationsgesetz setzt auf Fördern und Fordern
13. Februar 2017
alle anzeigen

Danke an alle Martinssänger aus Emsbüren

Aenean ligula nunc, accumsan quam, lobortis fringilla, massa. Maecenas pellentesque dolor.

Danke an alle Martinssänger aus Emsbüren

Ganz herzlich bedanken sich die Integrationslotsen und Geflüchteten bei den über 600 Kindern aus Emsbüren, die sich zum Martinssingen aufgemacht hatten, für die schöne Überraschung zu Weihnachten. Ein Dankeschön auch an die vielen Helfer, die das Martinssingen ermöglicht haben, und an den Pfarrgemeinderat der St. Andreas Kirche.
Von der großzügigen Spende konnte bereits die Weihnachtsfeier, die von über 200 Menschen in der Mensa der Hauptschule besucht wurde, finanziert werden. Weitere Aktivitäten und Unterstützungen für die Geflüchteten in Emsbüren sind in 2017 geplant.

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche